Back to top

Von Sehnsüchten und Realitäten

Fr, 17. 3., 16:00So, 19. 3., 18:15

Ob poetische Filmcollagen, belastete Vater-Tochter-Beziehungen, (erste) sexuelle Erfahrungen oder eine mutige Pionierin mit einem großen Traum: Ein Programm, das zeigt wie nah Glück und Tragödie, Erfüllung und Sehnsucht manchmal zusammenliegen. (Gesamtlänge: 67 min)
*nicht jugendfrei

Analysis Paralysis

Analysis Paralysis

Anete Melece
CH
2016,
09'04

Anton sucht einen Partner zum Schachspielen im Park. Die Gärtnerin sucht den Vandalen, der ihre Beete zertrampelt hat. Vielleicht suchen sie ja beide dasselbe?

Leerstelle / Vacancy

Leerstelle / Vacancy

Urte Zintler
DE
2016,
04'30

 „Man/frau muss weggehen können und doch sein wie ein Baum: Als bliebe die Wurzel im Boden, als zöge die Landschaft und wir ständen fest.“

‘n Gewone blou Maandagoggend / An Ordinary Blue Monday

‘n Gewone blou Maandagoggend / An Ordinary Blue Monday

Naomi Van Niekerk
ZA
2015,
03'14

Montagfrüh macht sich ein Mädchen auf den Schulweg. Doch in ihrem Viertel sind Gewalt und Tragödien an der Tagesordnung.

Untamed

Untamed

Juliette Viger
DK
2015,
07'37

Die introvertierte 15-jährige Sally versucht ihren wölfischen Vater zu zähmen, der immer mehr verwildert.

Cialo obce / Foreign body

Cialo obce / Foreign body

Marta Magnuska
PL
2016,
07'00

Auch was uns anfangs verstört, kann uns mit der Zeit lieb und teuer werden.

WYJDE Z SIEBIE / Beside Oneself

WYJDE Z SIEBIE / Beside Oneself

Karolina Specht
PL
2016,
05'00

Eines Tages bemerkt sie etwas Seltsames an ihm. Leben wir mit echten Menschen zusammen oder nur mit unserer Vorstellung von ihnen?

Cracked Chimney

Cracked Chimney

Miaojian Dong
UK
2016,
08'30

Eine Betrachtung meines Vaters. Dinge, die ihm gehören, machen ihn für mich begreifbar, denn mit jedem Gegenstand ist eine besondere Erinnerung verbunden.

Dota

Dota

Petra Zlonoga
HR
2016,
04'32

Ein audiovisuelles Gewebe, in dem eine animierte Linie den Kettfaden und eine weibliche Stimme den Schussfaden darstellt. Mit der Zeit verflechten sich Webende und Gewebtes miteinander.

Mishka

Mishka

Natalia Fatikh
DE
2016,
04'54

Die Geschichte einer Begegnung und der Erfüllung und des Scheiterns von Wünschen und Sehnsüchten.

Sixteen

Sixteen

Lois de Silva
UK
2016,
01'56

Ein Film über junge Mädchen, die gemeinsam erwachsen werden, ihre Erfahrungen und ihre erwachende Sexualität.

Pictures At An Exhibition

Pictures At An Exhibition

Julija Proskurina
UA
2016,
01'40

In drei Akten enthüllt dieses Kunststück Gesichter weiblicher Sexualität in klassischer Technik (Tinte auf Papier).

Serpentine

Serpentine

Bronwyn Maloney
US
2016,
02'30

Eine junge Frau erlebt einen Moment der Selbsterkenntnis. Ihr Nachdenken über sich selbst mündet in einer surrealen Erkundung von Sinnlichkeit, Selbstachtung und tief sitzenden Ängsten, aus der sie stärker, schöner und selbstsicherer hervorgeht.

He sö kherö

He sö kherö

Aline Höchli
CH
2015,
05'52

Die Frau rettet Fische. Das Krokodil frisst Fische. Die Frau liebt das Krokodil und das Krokodil liebt sie.

G-AAAH

G-AAAH

Elizabeth Hobbs
UK
2016,
01'23

Amy Johnson war Sekretärin, bevor sie 1930 mit dem Alleinflug von Croydon nach Australien einen Rekord aufstellte. Im Gedenken an ihren Flug wurde dieser Film mit einer „Underwood 315“-Schreibmaschine hergestellt.

Tricky Women - International Animation Filmfestival Vienna