Back to top

Trippy Adventures

Sa, 10. 3., 15:00So, 11. 3., 18:30

Wenn sich im Wartezimmer einer Arztpraxis menschliche Abgründe auftun, uns Donald Trump bis in unsere Träume verfolgt, ein Altenheim sich in ein Fantasiereich am Ende der Zeit verwandelt, dann sind wir mittendrin im Land der absurden Realität. Ein Programm zwischen Spaghetti-Western-Monsterfilm, irrwitzigen Erfindungen, schwarzem Humor und kreativen Träumen. Dauer: 63'

 
A L’HORIZON

A L’HORIZON

Izabela Bartosik-Burkhardt
FR
2016,
9’23

Ein Mann und eine Frau arbeiten an einem Boot, mit dem sie auf große Fahrt gehen wollen. Ihre Beziehung ist sinnlich und liebevoll. Doch durch die ständige harte Arbeit verlieren sie am Wasser und im Leben die Orientierung.

Tête à Tete

Tête à Tete

Natasha Tonkin
UK
2017,
7’41

Eine junge Frau ist auf Wochenendbesucht bei ihrer Familie. Den aufbrechenden Spannungen entzieht man/frau sich mithilfe der Technik. 

Inhibitum

Inhibitum [les inventions auxquelles vous avez échappé] | Inhibitum [inventions which you escaped]

Atelier Collectif Zorobabel
BE
2016,
8’00

Fünf Erfindungen, die im 20. Jahrhundert verworfen wurden oder sich nicht durchsetzten: reißfeste Nylonstrümpfe, der „Aerotrain“, die „Sicherheitszigarette“, der Wassermotor und die Bioresonanz.

ASH TO ART – Animation

ASH TO ART – Animation

Sharon Liu
UK
2017,
1’38

Die Kohleanimation verwendet Asche vom Brand des Mackintosh-Gebäudes der Kunsthochschule in Glasgow.

CREAM

CREAM

Lena Ólafsdóttir
DK
2016,
4’44

Im gemütlichen Wartezimmer einer Arztpraxis treten die kalten und hässlichen Seiten menschlichen Verhaltens zutage.

Trump Dreams

Trump Dreams

Ruth Lingford
US
2017,
3’54

Bilder und Worte aus Träumen über Donald Trump, 2016 rund um die Welt festgehalten.

Broadside

Broadside

Jodi Chamberlain
US
2017,
3’24

Gerissen überwindet eine alte Seebärin in diesem Spaghetti-Western-Monsterfilm gewaltige Hindernisse.

Shells And Cigarettes

Shells And Cigarettes

Laura Carton
FR
2017,
6’44

Am Tag eines Begräbnisses wird Everett in einen Autounfall verwickelt.

Don’t Talk To Strangers

Don’t Talk To Strangers

Kira Tianqi Yu, Dae Yeon Cho, Jiahui Guo
US
2017,
4’24

Ein Mann entführt ein Kind aus einem Park, um es zu verkaufen. Auf dem Weg zum Käufer bereut er seine Tat und will den Buben laufen lassen – doch in diesem steckt mehr als gedacht.

Cucarachas | Cockroaches

Cucarachas | Cockroaches

Anna Solanas, Marc Riba
ES
2017,
2’00

Ein Mann, eine Frau, ein Haus und eine Kakerlaken-Plage.

Very Animated People: Peaches

Very Animated People: Peaches

Leah Shore
US/CA
2017,
3’49

Peaches blickt auf einige schräge Mitbewohner*innen ihres Lebens zurück.

Wieczor | Evening

Wieczor | Evening

Izabela Plucinska
PL
2016,
3’00

Ein Mann und eine Frau haben sich nichts mehr zu sagen – also werden sie handgreiflich. Er wirft ihr Lieblingsgeschirr aus dem Fenster; sie zertrümmert seine Jagdtrophäen. 

Beautiful Like Elsewhere

Beautiful Like Elsewhere

Elise Simard
CA
2017,
4’46

In der Stille eines Altersheims schauen ein paar Bewohner einen Spätabendfilm an und eine Pflegerin gönnt sich eine Zigarette. Willkommen am Ende der Zeit und im Land der Träume.

Tricky Women - International Animation Filmfestival Vienna