Back to top

Wettbewerb 3

Fr, 04. 3., 18:45Sa, 05. 3., 15:00

Dauer: 75 Minuten

Willkommen zu einem abenteuerlichen Marathon durch die eisige Landschaft Lapplands, der Geschichte eines Helden aus Filz mit übergroßem Liebesbedürfnis und zu einer Vater-Sohn-Geschichte, die tiefbewegend von Trauma und politischer Manipulation erzählt.             

 

The Marathon Diary

Maratondagboken / The Marathon Diary

Hanne Berkaak
NO
2015,
08'00

Always Last macht sich zu einem abenteuerlichen Marathon durch die eisige, mythische Landschaft Lapplands auf. Doch bald erkennt sie, dass der Weg nicht direkt vom Start zum Ziel führt.

Edmond

Edmond

Nina Gantz
UK
2015,
09'25

Edmonds Verlangen nach Liebe und Nähe ist groß – vielleicht zu groß. Alleine, am Ufer eines Sees, denkt er über seine Möglichkeiten nach und geht auf der Suche nach dem Ursprung seiner Sehnsüchte noch einmal zurück zu den prägenden Momenten seines Lebens

 Chulyen, histoire de corbeau / Chulyen, a Crow’s Tale

Chulyen, histoire de corbeau / Chulyen, a Crow’s Tale

Cerise Lopez, Agnès Patron
FR
2015,
20'00

Langweilig ist ihm dort im hohen Norden, dem Vogelmenschen Chulyen, dessen mitleidloser Blick die Welt in Stücke schneidet. Doch der Wind wird stärker, und die Geister des Waldes sind ihm auf den Fersen. Diesmal wird er nicht ungeschoren davonkommen – es sei denn…

Ivan’s Need

Ivan’s Need

Veronica L. Montaño, Manuela Leuenberger, Lukas Suter
CH
2015,
06'20

Ivan kriegt nicht genug vom Kneten.

Goodbye Tears

Goodbye Tears

Shoko Matsumura
JP
2015,
04'58

Ein Mann bäckt Brot. Jede Nacht umfängt tiefe Traurigkeit seinen Schlaf. Eines Tages mischt er eine Träne in das Brot, um den neuen Morgen zu begrüßen.

The River

The River

Heeseon Kim
UK
2015,
08'37

Ein Bub kümmert sich um seinen traumatisierten Vater: zwei Opfer der Umstände an einer entmilitarisierten Grenze. Politische Kräfte manipulieren die Menschen und treiben sie bis zum Äußersten.

Alteration 109

Alteration 109

LIA
AT
2015,
07'00

Darstellende Geometrie für außerirdische Architekturen: ein hochdefiniertes Spiel sich in- und übereinander schiebender schwarzer, weißer, grauer Flächen, ein komplexer Tanz der Bruchlinien, Gitter, Spitzen und Kanten. 

Lucky

Lucky

Ines Christine Geisser, Kirsten Carina Geisser
DE
2015,
11'00

Lucky sucht das Glück. Der Film hinterfragt sowohl unsere Suche als auch deren Ziel: Was bedeutet Glück für den_die Einzelne_n? Ist ein Scheitern unausweichlich?

Tricky Women - International Animation Filmfestival Vienna