Back to top

Up & Coming 2

Do, 12. 3., 20:00So, 15. 3., 21:00

70'

SH_T  HAPPENS

SH_T HAPPENS

Michaela Mihályi & David Štumpf
CZ
2019,
13’07

Ein Hausmeister, dem alles zu viel wird, seine frustrierte Frau und ein äußerst deprimierter Hirsch. Ihre gegenseitige Verzweiflung führt sie in absurde Situationen, denn … irgendwas geht immer schief.

Mum I’m Scrurgry

Mum I’m Scrurgry

Eleni Tomadaki-Balomenou
UK
2019,
6’40

Der Film sucht einen Zugang zur Unschuld und Vulgarität eines vorsprachlichen Wissens, das teils bewusst und teils unbewusst ist.

Ur Aska

Ur Aska

Sofia Myra Hild
DK
2019,
7’06

Zwei Frauen leben glücklich zusammen. Eine beginnt sich zu verändern und bringt damit das gewohnte Gefüge durcheinander. Die andere muss sich entscheiden, wie weit ihre Liebe geht.

Mother’s Love

Mother’s Love *

Chloé Delestrain, Morrigane Haudry, Adeline Leleu, Owen Masson, Philippine Singer
FR
2019,
3’18

Nach dem Schwangerschaftstest durchlebt eine junge Frau noch einmal ihre Vergewaltigung.

*nicht jugendfrei

Au large

Au large

Mathilde Pepinster
BE
2019,
6’

Eine Eisscholle, ein großer Mann, ein Fisch und eine etwas andere Sicht der Realität. Der Mann hält sich für einen Inuit auf einer Eisscholle – seine Umgebung sieht nur einen Verrückten, der auf der Jagd nach einem Fisch im Supermarkt für Chaos sorgt.

Undone

Undone

Saira George & Sara Laubscher
ZA
2019,
3’51

Dotty lebt alleine in ihrem Haus und genießt die Routine des täglichen Strickens. Beim Stricken betritt sie eine Welt, in der ihre Erinnerungen zum Leben erwachen.

Metro

Metro

Natalia Krawczuk
PL
2019,
10’

Arsneyi ist U-Bahn-Fahrer und liebt seine Arbeit. Nur etwas nervt ihn oft: die Passagiere. Eines Tages beschließt er, ihnen eine Lektion zu erteilen.

Kantentanz

Kantentanz

Elisabeth Jakobi & Camille Geißler
DE
2019,
4’16

Der Mond lässt Licht auf die Landschaft regnen und die Wesen der Nacht erwachen. Eine Figur tritt aus ihrem schlafenden Körper heraus und erkundet die merkwürdige Umgebung. Als sie den Kopf in einen See steckt, brechen die Kräfte des Wassers hervor und in den stillen Wald kommt Leben. Die schlafwandlerische Reise wandelt sich zum Albtraum.

Devochka-Ptichka

Devochka-Ptichka

Ekaterina Nevostrueva
RU
2019,
5’50

Ein Sommertag: Die Sonne scheint, die Vögel singen. Das Mädchen möchte spazieren gehen, doch sie ist schon wieder krank. Was kann man gegen ihre Langeweile tun? Ein Film über Gemeinschaft, Liebe und Verständnis in der Familie.

The Spider And The Moon

The Spider And The Moon

Anat Moss
IL
2019,
6’44

„Einer macht sich bereit für den Aufbruch. Er sieht sich selbst. Und das Selbst, das er sieht, ist die Zeit.“ (Zen-Meister Dōgen). Eine Zugfahrt durch Zeit, Erinnerungen und Bewusstsein.

Marie Boudin

Marie Boudin

Margot Barbé
FR
2019,
9’32

Marie Boudin ist auf der Suche nach dem Meer. Verzweifelt schaut sie überall nach, manchmal sogar unter einem Kieselstein.

Tricky Women - International Animation Filmfestival Vienna